Mit Stefan Müller kommt ein Kenner der AfG-Branche zur Hassia-Gruppe. Mit der von ihm maßgeblich beeinflussten Markteinführung „Die Limo“ von Granini gelang es ihm in den letzten Jahren, eine der erfolgreichsten Produkt- und Markeninnovationen im deutschen Markt zu etablieren. Als überzeugter Markenartikler, der seit Jahren gewohnt ist, mehrere Marken parallel zu führen, besitze Stefan Müller laut Mitteilung von Hassia beste Voraussetzungen, das umfangreiche Markenportfolio der HassiaGruppe weiter zu entwickeln. „Wir haben frühzeitig die Suche nach einem qualifizierten Nachfolger von Ullrich Schweitzer gestartet, um einen reibungslosen personellen Übergang sicherzustellen“, sagt Dirk Hinkel, geschäftsführender Gesellschafter der HassiaGruppe, in Bad Vilbel. Stefan Müller wird nach einer eingehenden Einarbeitungszeit zu einem gegebenen Zeitpunkt die komplette Verantwortung für das Marketing in der HassiaGruppe übernehmen.
Hassia Stefan Müller ist neuer Geschäftsführer
Stefan Müller (48), zuletzt als Direktor Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung der Eckes-Granini Deutschland GmbH tätig, wird am 01. November 2016 die Nachfolge des derzeitigen Geschäftsführers Marketing der HassiaGruppe, Ullrich Schweitzer (64), antreten, der zum 31. Januar 2018 in den Ruhestand treten wird.
Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
-
Jokolade
„Der Handel hat etwas davon“
Joko Winterscheidt setzt sich mit seiner Jokolade für saubere Lieferketten ohne Sklaverei ein. Hier spricht er über den Katjes-Einstieg und den Relaunch.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Käsearomen präzise beschreiben
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
-
Warenverkaufskunde
Zuckeralternativen
Der klassische Haushaltszucker bekommt zunehmend Konkurrenz. In den Regalen von Lebensmittelhandel und Drogeriemärkten machen sich zunehmend natürliche Zuckeralternativen breit.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Belgien
Strengere Regeln für Tabak- und Alkoholverkauf
Die Abgeordnetenkammer des belgischen Bundesparlaments hat einen Gesetzentwurf von Gesundheitsminister Frank Vandenbroucke gebilligt, der die Regeln des Verkaufs von Tabak und Alkohol ab 1. April kommenden Jahres verschärft. Das berichtet der Nachrichtensenders VRT News.
-
Großbritannien I
Sainsbury’s beschleunigt Emissionsreduzierung
Sainsbury’s hat seine im Jahr 2020 durch die Science Based Targets Initiative (SBTi) validierten Ziele zur Emissionsreduzierung überarbeitet.
-
Großbritannien II
Morrisons mit Stellenabbau
Morrisons hat aufgrund rigosorer Sparmaßnahme im vergangenen Jahr die Anzahl seiner Mitarbeiter um mehr als 8.800 reduziert. Das schreibt der Guardian unter Berufung auf die neuesten Bilanzen der britischen Supermarktkette für das Jahr 2023.