Marc Heim ist seit 2009 bei Emmi tätig, bis 2013 als Leiter Verkauf von Emmi. Seine vorherigen berufliche Stationen umfassten unter anderem Managementfunktionen bei der Effems AG (heute Mars Schweiz AG), bei der Kambly SA und bei der Halter Bonbons AG.
Wie das Unternehmen ankündigt, wird Robin Barraclough, heute Chief Marketing Officer der Emmi Gruppe, zum Nachfolger von Heim ernannt. Auch er ist seit 2009 bei Emmi. Zuvor war er in leitenden Marketingfunktionen bei Mars Incorporated tätig, unter anderem in Bremen und Moskau.
Darüber hinaus erweitern die Schweizer ihre Konzernleitung um einen Chief Supply Chain Officer. Die Suche für diese neu geschaffene Position läuft noch. Ein wichtiger Grund für die neue Funktion sei das zusätzliche Potenzial, das durch das effizientere Gestalten der Produktions- und Logistikabläufe in den schweizerischen und internationalen Produktionsbetrieben erschlossen werden könne, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.
Emmi Heim kommt für Muri
Zum 1. Januar 2017 übernimmt Marc Heim, heute Executive Vice President Europe, die Aufgaben als Executive Vice President Switzerland von Robert Muri. Muri geht wie geplant Ende 2016 in Pension.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
-
Jokolade
„Der Handel hat etwas davon“
Joko Winterscheidt setzt sich mit seiner Jokolade für saubere Lieferketten ohne Sklaverei ein. Hier spricht er über den Katjes-Einstieg und den Relaunch.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Käsearomen präzise beschreiben
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
-
Warenverkaufskunde
Zuckeralternativen
Der klassische Haushaltszucker bekommt zunehmend Konkurrenz. In den Regalen von Lebensmittelhandel und Drogeriemärkten machen sich zunehmend natürliche Zuckeralternativen breit.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
USA
Amazon will kassenlose Technologie vermarkten
Amazon plant, seine „Just-Walk-Out“-Technologie verstärkt an Drittunternehmen zu verkaufen.
-
Belgien
Colruyt darf Match- und Smatch-Filialen übernehmen
Colruyt übernimmt 54 Match- und Smatch-Filialen. Die meisten Geschäfte eröffnen als „Comarkt“ (oder „Comarché“ im französischsprachigen Belgien), einer Marke der Colruyt-Gruppe.
-
Großbritannien
Carrefour betritt erstmals britischen Boden
Carrefour Partenariat International ist eine neue Franchise- und Lieferallianz mit der Gibunco-Gruppe in Gibraltar eingegangen.