wwwwwww

Karstadt Perfetto Bundesweit Stand-Alone-Läden in Planung

Karl-Heinz Dautzenberg, Chef der Karstadt Feinkost, sucht bundesweit nach Kleinflächen für Stand-Alone-Läden von Perfetto. „Es gibt mindestens 86 deutsche Städte, die einen Perfetto vertragen", sagt er im Interview mit der LEBENSMITTEL PRAXIS.

Donnerstag, 23. Februar 2012 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Bundesweit Stand-Alone-Läden in Planung
Bildquelle: Stefan Mugrauer

Entscheidend sei eine hohe Frequenz. „Dann sehe ich uns theoretisch in fast jedem Einkaufscenter", hebt Dautzenberg hervor. Die kleineren Filialen könnten ein reduziertes Sortiment anbieten, etwa eine Käse- und Wursttheke, Wein, Oliven, Essig und Öl.

Öl ist ein Sortiment, auf das bei Perfetto großen Wert gelegt wird. Derzeit wird in der Filiale in Frankfurt eine Öl-Ampel getestet, die Dautzenberg zufolge nach und nach auch in den anderen Perfetto-Märkten ausgerollt werden soll. Dabei werden Olivenöle je nach Intensität des Geschmacks farblich gekennzeichnet. Außerdem soll ein Großteil der Mitarbeiter zu Ölfachberatern ausgebildet werden. Zusätzlich ist geplant, 51 Perfetto-Ernährungscoaches zu schulen und zu zertifizieren.

Das komplette Interview mit Karl-Heinz Dautzenberg lesen sie in Ausgabe 4 der LEBENSMITTEL PRAXIS, die am 24. Februar erscheint.