Metro Cash & Carry Neuer Personalchef

Zum 1. Januar 2012 übernimmt Michael Picard das Ressort Personal bei Metro Cash & Carry Deutschland. Der 48-Jährige ergänzt damit das Geschäftsführungs-Team und folgt auf Kai-Uwe Weitz, der zum 30. September 2011 aus dem Unternehmen ausscheidet.

Freitag, 09. September 2011 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

Michael Picard wird in dem Führungsgremium für mehr als 17.000 Mitarbeiter in Deutschland zuständig sein. Picard bringt Erfahrung im Personalbereich von Handelsunternehmen mit: Seit 1990 war er bei der Otto Group tätig und hatte dort verschiedene Positionen im Bereich Human Resources inne, unter anderem als Direktor Personal der Otto GmbH & Co KG. Zuletzt war Picard als Direktor IT-Steuerung und Change Management in der Otto Group IT beschäftigt.