Tengelmann Neue Beteiligung

„Mit dem Einstieg bei Stylight bauen wir unsere Position im Online-Handel weiter aus", so Karl-Erivan W. Haub (Foto), Geschäftsführender und persönlich haftender Gesellschafter der Unternehmensgruppe ,. Im Rahmen ihrer E-Commerce-Strategie beteiligen sich die Mühlheimer sich mit 10 Prozent an Stylight.de.

Freitag, 26. November 2010 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Neue Beteiligung
Bildquelle: Stefan Mugrauer

Seit 2009 hat sich Tengelmann bereits Anteile an zalando.de, brands4friends.de, baby-markt.de und Youtailor.de erworben. Stylight.de sei die führende Internet-Suchmaschine für Mode und gleichzeitig der erste Online-Marktplatz für Mode in Deutschland, teilt Tengelmann mit. Aktuell vereint die Plattform mehr als 50 verschiedene Online-Shops. Die Anteile an der Stylight GmbH werden von der Tengelmann E-Commerce-Beteiligungs GmbH mit Sitz in Mülheim an der Ruhr gehalten. Die hundertprozentige Tochtergesellschaft der Unternehmensgruppe Tengelmann beteiligt sich seit Ende 2009 an schnell wachsenden jungen Unternehmen. Der Investitionsfokus liegt auf E-Commerce- und Social-Commerce-Konzepten, Marktplätzen sowie Internet- und Web 2.0-Technologien.