Karstadt Andrew R. Jennings neuer CEO

Nun ist es offiziell: Karstadt wird ab dem 1. Januar 2011 von einem neuen CEO geführt. Der Aufsichtsrat hat Andrew R. Jennings als Nachfolger von Thomas Fox bestellt.

Mittwoch, 24. November 2010 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

Thomas Fox wird vorübergehend im Unternehmen bleiben, um einen geordneten Übergang der Verantwortungen sicher zu stellen. Der gebürtige Brite Jennings ist ein international ausgewiesener Handelsmanager mit über 35- Jähriger Erfahrung im Management unter anderem von Harrods und House of Fraser in England, Brown Thomas in Irland, Holt Renfrew in Kanada und Saks Fith Avenue in den USA. Bis Ende 2009 war Jennings Managing Director von Woolworth Südafrika, wo er die Restrukturierung des Unternehmens mit 400 Warenhäusern und einem Umsatz von 2,8 Mrd. US-Dollar verantwortete.
Der Manager will die Marke Karstadt verjüngen und deren Attraktivität weiter gezielt stärken. „Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir über das Potenzial verfügen, unsere Position im Markt auszubauen und uns als weltweit im Branchenvergleich anerkanntes Warenhausunternehmen zu behaupten", sagte Jennings.