Der Kunde kann aus 5.000 Artikeln aus dem Food- und Nonfood-Bereich wählen, diese online über das Portal www.real-drive.de bestellen, eine Wunsch-Abholzeit eingeben und dann im Markt vorbeifahren und seinen Einkauf einladen. Dem Verbraucher wird eine Servicegebühr von 1 Euro pro Einkauf berechnet. Die Preise unterscheiden sich ansonsten nicht von den Real-Preisen im Markt. Der Drive-In ist komplett vom benachbarten Real-Markt getrennt und wird ausschließlich Drive-In-Kunden bedienen. Während einer eineinhalbwöchigen Testphase hätten bereits täglich 30 Kunden das Angebot in Anspruch genommen. Mit der Einführung der Drive-In-Station schafft Real einen zusätzlichen Vertriebskanal, neben seinen rund 320 Märkten und dem im Mai 2010 gestarteten Real Onlineshop.
Real Drive-In eröffnet
Real hat in Isernhagen bei Hannover seinen bundesweit ersten Drive-In-Lebensmittelmarkt eröffnet. Bis voraussichtlich Mitte 2011 soll getestet werden, ob dies vom Verbraucher angenommen wird. Danach werde über eine Ausweitung auf andere Städte entschieden, sagte ein Unternehmenssprecher.