DRUCKEN

Produkt des Jahres 2018

Nährmittel - Gold Academia Barilla / Barilla Deutschland

Sabine Wygas | 01. Dezember 2017
Nährmittel - Gold: Academia Barilla / Barilla Deutschland

Bildquelle: Barilla Deutschland

Die neue Marke „Academia Barilla“ biete Wertschöpfung im preisaggressiven Umfeld.

Anzeige

Besonders hochwertige Pasta für jeden Tag bietet Barilla mit seiner neuen Marke „Academia Barilla“. Hierzu habe man klassische, italienische Pasta-Ausformungen mit einer Bronze-Matrize hergestellt und 100 Prozent italienischen Hartweizen mit hohem Proteingehalt verwendet.

„Eine hohe Qualität bei Lebensmitteln ist für 66,6 Prozent der Deutschen sehr wichtig. So kann auch der Premium Teigwarenmarkt innerhalb der vergangenen drei Jahre ein Wachstum von 16 Prozent vorweisen“, so Claus Butterwegge, Geschäftsführer Barilla Deutschland. „Wir haben den Trend zur italienischen Premiumpasta rechtzeitig erkannt und einen sehr guten Zeitpunkt zur Einführung gefunden, um ihn mit unserer neuen Marke weiterzuführen.“ Die Academia-Range setzte sich im wachsenden italienischen Premiumsegment nahezu vollständig on-top. „Academia Barilla bietet dem Handel die Möglichkeit, Wertschöpfung in einem aggressiven Kategorieumfeld auszubauen.“ Mit Academia Barilla bringt der Pasta-Experte die Sorten Spaghetti, Linguine, Farfalle, Penne Rigate und Fusilli ins Regal.

Bild: Gold-Produkt - Academia Barilla / Barilla Deutschland


LPV GmbH

Am Hammergraben 14
56567 Neuwied
Tel.: +49 (0)2631 879-0
Fax: +49 (0)2631 879-201

Web: www.lebensmittelpraxis.de

Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Angebotes darf ohne schriftliche Genehmigung des Verlages vervielfältigt oder verbreitet werden. Unter dieses Verbot fällt insbesondere auch die Vervielfältigung per Kopie, die Aufnahme in elektronische Datenbanken und die Vervielfältigung auf CD-ROM oder Online-Dienste.

All rights reserved. Reproduction or modification in whole or in part without express written permission is prohibited.

Noch kein Account? Registrieren!

Login