Store Checks

Supermärkte im Test.

Kassentest: An der Kasse – der bleibende Eindruck

Bildquelle: Mugrauer

Kassentest

An der Kasse – der bleibende Eindruck

Nach dem Einkauf geht es an die Kasse. Doch wie verständlich ist die Wegführung dorthin? Sind besetzte Kassen erkennbar? Wie lange dauert der Check-out? Wie freundlich wird der Kunde verabschiedet? Die LEBENSMITTEL PRAXIS hat den Kassiervorgang getestet.

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Einkaufstest: Können Lieferdienste den Einkauf ersetzen?

Bildquelle: Schulz

Einkaufstest

Können Lieferdienste den Einkauf ersetzen?

Beruf und Freizeit, Haushalt und Familie – unser Leben verlangt viel, die Ansprüche an die Ernährung steigen, dabei ist Zeit immer knapp. Lieferdienste versprechen Abhilfe. Halten Sie das?

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Hotline-Test: Der Service-Flop

Bildquelle: foltolia, Belz

Hotline-Test

Der Service-Flop

Der Lebensmittelhandel bietet seinen Kunden Ernährungsberatung per Hotline an. Wir machten die Probe. Ein Test mit schwachen Ergebnissen.

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Checkout-Test: Beziehungsarbeit

Bildquelle: Silvia Schulz

Checkout-Test

Beziehungsarbeit

Wird der Kunde an der Kasse gut behandelt, prägt das seinen Eindruck vom gesamten Markt. Hier entscheidet sich, ob Kunden wiederkommen oder nicht.

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Kundenorientierung: Was Kunden wollen

Bildquelle: iStockphoto, Schulz

Kundenorientierung

Was Kunden wollen

Was ist kunden-, und was ist serviceorientiert? Was setzt der Handel um? Der Vollsortimenter sollte Antworten haben. Die LP hat die Praxis im Lebensmittelhandel unter die Lupe genommen und Kundenorientierung getestet.

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