Dies zeigen die aktuellen Daten der Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke e.V. (wafg).
Insbesondere Klassiker wie Cola-Getränke und Limonaden stehen dabei in der Beliebtheitsskala der Verbraucher klar vorne. Weiterhin im positiven Trend der vergangenen Jahre liegen die kalorienfreien bzw. -reduzierten Light-Varianten. Wie bereits im Vorjahr zeigen zudem aromatisierte Wässer einen deutlichen Wachstumstrend. Innovationen des vergangenen Jahres seien insbesondere die wiederbelebte Fassbrause sowie Getränke auf Basis von Stevia gewesen.
Erfrischungsgetränke Stabiler Konsum
Mit einem Pro-Kopf-Verbrauch von 121,6 l (plus 1,5 l bzw. 1,2 Prozent) für das Jahr 2012 zeigt sich der Konsum von Erfrischungsgetränken sehr stabil.
Produkt des Jahres 2024
Top-Themen
Nachhaltigkeit
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Großbritannien/Sri Lanka
CVC verkauft Lipton Tea
Der britische Kapitalfonds CVC verkauft Lipton Teas and Infusions an die in Sri Lanka ansässige Browns Group.
-
Deutschland/Südafrika
Melitta übernimmt Mehrheit an Kaffeeröster
Die Melitta Gruppe hat den Mehrheitsanteil an der südafrikanischen Rösterei Caturra erworben.
-
Italien
Sensei eröffnet zweiten autonomen Supermarkt
Das portugiesische Unternehmen Sensei, Hersteller von autonomer Ladentechnologie, eröffnet seinen zweiten autonomen Supermarkt in Italien.