Kaufland Mangos waren mit Permanganat behaftet

Die bei Kaufland entdeckten verunreinigten Mangos waren mit Permanganat behaftet. Eine sehr große Menge könne Reizungen oder Verätzungen verursachen, in den Mangos sei aber nur eine unbedenklich kleine Menge gefunden worden, teilte die Stadt Leipzig mit.

Donnerstag, 19. Mai 2011 - Sortiment-Nachrichten
Lebensmittel Praxis

Die mit der bräunlich-violetten Substanz behafteten Früchte waren vor einer Woche in Filialen in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt entdeckt worden. Permanganat werde als Mittel gegen Pilze und Bakterien an Bäumen und Reben eingesetzt. Die Mangos wurden aus den Läden genommen. Eine Verkäuferin in Leipzig hatte beim Reinigen der Früchte Verätzungen an ihren Händen erlitten. Weitere Fälle sind nach Angaben des Unternehmens bislang nicht bekannt.

Neue Produkte

Produkt des Jahres 2024

Nachhaltigkeit

LP.economy - Internationale Nachrichten