Seit der Gründung im Jahr 1984 konnte Gartenfrisch Jung nach eigenen Angaben konstantes Umsatzwachstum und steigende Nachfrage seiner ultrafrischen Convenience-Produkte verzeichnen. Um die Kapazitäten in diesem enorm gewachsenen Sortiment effizient nutzen zu können, verlagert der Produzent seine Aktivitäten komplett auf das umsatzstärkste Segment: den LEH. Für 2018 plant man eine Umstrukturierung der Produktion mit dem Fokus auf ultrafrische Convenience-Produkte für den Endverbraucher.
Gartenfrisch Jung Fokus auf Handel
Gartenfrisch Jung zieht sich aus der Gastronomiesparte komplett zurück. Das Unternehmen aus dem baden-württembergischen Jagsthausen bei Heilbronn ist einer der wichtigen Player im Bereich Fresh-Cut-Salate.
Produkt des Jahres 2024
Top-Themen
Nachhaltigkeit
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Europa
Neuer CEO für Ahold Delhaize
Der Aufsichtsrat von Ahold Delhaize hat Claude Sarrailh (Foto) zum Mitglied des Vorstands nominiert.
-
Taiwan
Uber übernimmt foodpanda-Liefergeschäft
Uber erwirbt Delivery Heros foodpanda-Liefergeschäft in Taiwan für 950 Millionen US-Dollar (873 Millionen Euro).
-
Belgien
Führungswechsel bei Milcobel
Peter Grugeon (Foto) wird ab dem 1. Juni neuer CEO der belgischen Molkereigenossenschaft Milcobel.