Ein Grund seien die hohen Rohstoffkosten. Inwiefern die Verbraucher dies zu spüren bekommen, hänge davon ab, ob der Handel die Erhöhungen weitergebe. Mars Chocolate hat nach eigenen Angaben seinen Umsatz in Deutschland 2010 im Vergleich zum Vorjahr um 4 Prozent auf rund 500 Mio. Euro gesteigert. Der Marktanteil legte um 0,4 Prozentpunkte auf 10,9 Prozent zu. Das ist Platz 3 in Deutschland nach Ferrero und Kraft.
Mars GmbH Preiserhöhungen angekündigt
Mars kündigt im laufenden Jahr Preiserhöhungen für einzelne Schokoladenartikel an. „Im Schnitt werden sich die Erhöhungen im niedrigen einstelligen Bereich bewegen", sagt Thomas Bittinger, Geschäftsführer der Mars Chocolate GmbH.
Produkt des Jahres 2024
Top-Themen
Nachhaltigkeit
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Frankreich
Système U wird zu Coopérative U
Der französische Lebensmittelhändler Système U ändert seinen Namen und wird künftig Coopérative U heißen. Das berichtet die Tageszeitung Le Figaro unter Berufung auf eine Pressemitteilung des Unternehmens.
-
Niederlande
Albert Heijn verstärkt Tierschutzmaßnahmen
Albert Heijn investiert bei seiner eigenen Schweinefleischproduktionskette in das Tierwohl.
-
Großbritannien
Arla investiert in die britische Milchproduktion
Der Molkereikonzern Arla Foods will mehr als 300 Millionen Pfund (349,71 Millionen Euro) in fünf Produktionsstandorte im Vereinigten Königreich investieren.