Grupo CRM betreibt ein Direktvertriebsmodell mit mehr als 1.000 Schokoladenboutiquen der Marken Kopenhagen und Brasil Cacau sowie einer wachsenden Online-Präsenz. Die Transaktion soll vorbehaltlich der üblichen aufsichtsrechtlichen Genehmigungen im Jahr 2024 abgeschlossen werden, so das Unternehmen. Aussagen zum Kaufpreis wurden nicht gemacht. Nestlé besitzt laut eigenen Angaben bereits ein starkes Süßwarengeschäft in Brasilien.
Investment Nestlé stärkt Süßwarengeschäft in Brasilien
Nestlé erwirbt die Mehrheit des brasilianischem Schokoladenherstellers Grupo CRM. Diesen kauft der Großkonzern dem Finanzinvestor Advent International ab, wie das Unternehmen jetzt mitteilte.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Pahmeyer
Suche nach Erlebnissen
Pahmeyer, Karoffelmanufaktur in Familienhand, fällt im LEH auf. Ein Gespräch über Erfolge, Pläne – und gefloppte Lupinen-Burger.
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Mehr Vielfalt: Die heissesten Tee-Trends
Außergewöhnliche Kreationen und neue Zubereitungsarten überschwemmen den Markt und verwandeln das Kulturgetränk vor allem bei jungen Konsumenten in ein Lifestyle-Produkt.
-
Warenverkaufskunde
Käsearomen präzise beschreiben
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Frankreich
Casino schließt Verkauf ab
Casino hat den Verkauf von 121 Filialen an Les Mousquetaires, Auchan Retail France und Carrefour abgeschlossen.
-
Großbritannien I
Morrisons Tankstellenverkauf abgeschlossen
Die brititsche Supermarktkette Morrisons hat den Verkauf ihrer Tankstellen an die Motor Fuel Group (MFG) abgeschlossen.
-
Großbritannien II
Lidl plant Hunderte neue Filialen
Lidl GB will hunderte neuer Filialen im ganzen Land eröffnen.