Zugleich hätten einige Verbraucher mit niedrigen Einkommen eindeutig ihre Ausgaben umgeschichtet. Als Folge sank im zweiten Quartal das verkaufte Volumen - aber durch die höheren Preise gab es mehr Umsatz und Gewinn. Die Erlöse legten um zehn Prozent auf 22,3 Milliarden Dollar (rund 20,1 Milliarden Euro) zu. Pepsico hob daraufhin die Jahresprognose erneut an. So soll der Umsatz aus eigener Kraft statt um 8 Prozent nun um 10 Prozent zulegen. Im vergangenen Vierteljahr belief sich das organische Umsatzwachstum auf 13 Prozent.
Pepsico Großteil der Verbraucher akzeptiert Preiserhöhungen
Der amerikanische Getränke- und Snackkonzern Pepsico hat im vergangenen Quartal zum Teil deutliche Preiserhöhungen bei Verbrauchern durchsetzen können. „Wir sehen, dass die Mehrheit der Konsumenten bei unseren Marken bleibt,“ sagte Firmenchef Ramon Laguarta.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Pahmeyer
Suche nach Erlebnissen
Pahmeyer, Karoffelmanufaktur in Familienhand, fällt im LEH auf. Ein Gespräch über Erfolge, Pläne – und gefloppte Lupinen-Burger.
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Edamame
Edamame sind ein dankbares Produkt. Warum? Die asiatischen Hülsenfrüchte enthalten viel Eiweiß, es gibt sie in unterschiedlichen Angebotsformen, und sie sind nicht nur in der asiatischen Küche sehr beliebt.
-
Warenverkaufskunde
Mehr Vielfalt: Die heissesten Tee-Trends
Außergewöhnliche Kreationen und neue Zubereitungsarten überschwemmen den Markt und verwandeln das Kulturgetränk vor allem bei jungen Konsumenten in ein Lifestyle-Produkt.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
USA
Sam’s Club setzt KI am Checkout ein
Im Januar dieses Jahres hatte Sam’s Club auf der Consumer Electronics Show (CES) ein auf künstlicher Intelligenz (KI) basiertes selbst entwickeltes Checkout-System vorgestellt.
-
Belgien
Febed klagt gegen AB InBev
Der Verband der belgischen Spirituosenhändler (Febed) hat bei der belgischen Wettbewerbsbehörde eine Beschwerde gegen AB InBev eingereicht.
-
Niederlande I
Plukon kauft HKScan
Die Plukon Food Group hat mit der HKScan Corporation eine Vereinbarung über die Übernahme ihrer dänischen Tochtergesellschaft HKScan Denmark getroffen.