Im zweiten Quartal stieg der Umsatz um knapp 12 Prozent auf 11,3 Milliarden US-Dollar (11,1 Mrd. Euro). Unter dem Strich sank der Gewinn um 28 Prozent auf 1,9 Milliarden Dollar.
Getränkeindustrie Coca-Cola hebt Umsatzziel an
Der Getränkekonzern Coca-Cola wird optimistischer. Das Unternehmen erwarte im laufenden Jahr eine Umsatzsteigerung aus eigener Kraft um 12 bis 13 Prozent, teilte der Pepsico-Rivale am Dienstag bei der Vorlage seiner Zahlen zum zweiten Quartal in Atlanta (US-Bundesstaat Georgia) mit. Zuvor war das Management um Konzernchef James Quincey von 7 bis 8 Prozent ausgegangen.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
-
Bonbons und Zuckerwaren
Das Top-Marken-Ranking
-
Feinkost regional
Der schwere Abschied von der Regionalität
-
Scharfe Feinkost
Bei Meerrettich ist noch Luft nach oben
-
Königliches Gemüse
Frische Impulse für Spargel
-
Blickwechsel
Mein Tag als Thekenfachkraft
-
Branchenwettbewerb für Käsetheken
Käse-Star 2024 mit eigener Kategorie für Prepack-Theken
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Pahmeyer
Suche nach Erlebnissen
Pahmeyer, Karoffelmanufaktur in Familienhand, fällt im LEH auf. Ein Gespräch über Erfolge, Pläne – und gefloppte Lupinen-Burger.
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Edamame
Edamame sind ein dankbares Produkt. Warum? Die asiatischen Hülsenfrüchte enthalten viel Eiweiß, es gibt sie in unterschiedlichen Angebotsformen, und sie sind nicht nur in der asiatischen Küche sehr beliebt.
-
Warenverkaufskunde
Mehr Vielfalt: Die heissesten Tee-Trends
Außergewöhnliche Kreationen und neue Zubereitungsarten überschwemmen den Markt und verwandeln das Kulturgetränk vor allem bei jungen Konsumenten in ein Lifestyle-Produkt.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Belgien
Regierung unterstützt Landwirte und Hersteller
Im Zuge der Bauernproteste hat die belgische Regierung Maßnahmen zur Stabilisierung der Preise im Agrar- und Lebensmittelsektor eingeführt. Das berichtet die Tageszeitung De Tijd.
-
Frankreich
Lidl setzt auf lokale Lieferanten
Lidl France will die lokale Produktion weiter ausbauen.
-
Großbritannien/Irland/Deutschland
Brenntag baut Partnerschaft aus
Brenntag Special Nutrition, Vertreiber von Chemikalien und Lebensmittelzutaten, baut seine strategische Partnerschaft mit Royal Avebe im Vereinigten Königreich und Irland weiter aus.