Das rein pflanzliche, bio-zertifizierte Eis kommt nicht nur ohne Kuh aus, Nomoo betreibt einen eigenen Eis-Online-Shop und stellt Produkte binnen maximal zwei Tagen per Post zu. Möglich wird das durch eine nachhaltige Isolierverpackung, in der die Produkte durch Trockeneis für mehrere Tage tiefgekühlt werden, so Gründerin Rebecca Göckel: „Außerdem bieten wir eine 100-prozentige-Geld-Zurück-Garantie an, wenn mal etwas nicht klappen sollte.” Schon in diesem Jahr will Nomoo über den Online-Handel einen mittleren sechsstelligen Umsatz verzeichnen. „Der Online-Handel für Lebensmittel und speziell für tiefgefrorene Lebensmittel wird weiter wachsen, und das Offline-Einkaufen im Supermarkt wird mehr und mehr zum Erlebniseinkauf. Darum ist es für uns als Marke wichtig, uns in beiden Kanälen früh zukunftsweisend aufzustellen”, betont Göckel.
Nomoo Liefert Eis
Eis der Marke Nomoo wird nun per Post tiefgekühlt direkt vor die Haustür geliefert. Hersteller und Markeninhaber, die NRDS GmbH aus Köln, ein Start-up, will den Eismarkt weiter revolutionieren.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Pahmeyer
Suche nach Erlebnissen
Pahmeyer, Karoffelmanufaktur in Familienhand, fällt im LEH auf. Ein Gespräch über Erfolge, Pläne – und gefloppte Lupinen-Burger.
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Mehr Vielfalt: Die heissesten Tee-Trends
Außergewöhnliche Kreationen und neue Zubereitungsarten überschwemmen den Markt und verwandeln das Kulturgetränk vor allem bei jungen Konsumenten in ein Lifestyle-Produkt.
-
Warenverkaufskunde
Käsearomen präzise beschreiben
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Belgien
Colruyt schließt Umstellung ab
Die belgische Colruyt Group hat die Umstellung von Smatch- und Match-Filialen auf Comarkt/Comarché abgeschlossen.
-
Europa
Pestizidrückstände in Lebensmitteln
Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit EFSA hat einen neuen Bericht über Pestizidrückstände in Lebensmitteln in der Europäischen Union veröffentlicht.
-
Österreich
Salzburg Milch verstärkt Führungsriege
Die Molkerei Salzburgmilch verstärkt ihre Führungsebene. Geschäftsführer Andreas Gasteiger (Foto links) freut sich über den Zuwachs im Team: Katrin Wollinger (Bildmitte) als Head of Human Resources und Thomas Thor (Foto rechts) als Head of Finance.