Rund 5.000 Produkte von Nestlé sollen im Zeitraum von zwei Jahren in Deutschland, Österreich, Belgien, Frankreich und der Schweiz diese Nährwertkennzeichnung erhalten. Nutri-Score ist eine freiwillige Kennzeichnung, die Lebensmittel und Getränke nach ihrem Nährwertprofil bewertet, auf einer farbigen Skala von A (gesündere Wahl) bis E (weniger gesunde Wahl) einordnet und so den Vergleich innerhalb einer Produktkategorie vereinfacht. Nestlé Deutschland hatte im Juni 2019 seine Unterstützung für das Nutri-Score-Kennzeichnungssystem ausgesprochen.
Nestlé Erste Produkte mit Nutri-Score
Parallel zur Grünen Woche hat Nestlé damit begonnen, den Handel mit ersten Produkten zu beliefern, die auf der Produktvorderseite den Nutri-Score zeigen. Den Start machen die „Original Wagner Steinofen Pizzen“. „Damit wollen wir den Menschen die Entscheidung beim Einkaufen im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung einfacher machen“, so Thomas Göbel (Foto), Geschäftsführer bei Nestlé Wagner
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Pahmeyer
Suche nach Erlebnissen
Pahmeyer, Karoffelmanufaktur in Familienhand, fällt im LEH auf. Ein Gespräch über Erfolge, Pläne – und gefloppte Lupinen-Burger.
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Mehr Vielfalt: Die heissesten Tee-Trends
Außergewöhnliche Kreationen und neue Zubereitungsarten überschwemmen den Markt und verwandeln das Kulturgetränk vor allem bei jungen Konsumenten in ein Lifestyle-Produkt.
-
Warenverkaufskunde
Käsearomen präzise beschreiben
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Frankreich
Casino schließt Verkauf ab
Casino hat den Verkauf von 121 Filialen an Les Mousquetaires, Auchan Retail France und Carrefour abgeschlossen.
-
Großbritannien I
Morrisons Tankstellenverkauf abgeschlossen
Die brititsche Supermarktkette Morrisons hat den Verkauf ihrer Tankstellen an die Motor Fuel Group (MFG) abgeschlossen.
-
Großbritannien II
Lidl plant Hunderte neue Filialen
Lidl GB will hunderte neuer Filialen im ganzen Land eröffnen.