Die Region Europa (55,8 Prozent des Gesamtumsatzes) verzeichnete ein erneutes Wachstum mit 0,2 Prozent auf vergleichbarer Basis, vor allem basierend auf einen guten 4. Quartal mit einem Wachstum von 1,6 Prozent. Die Region außerhalb Europas (44,2 Prozent des Gesamtumsatzes aufgrund des Beitrags von Ready Pac Foods im letzten Quartal) verzeichnete ein Umsatzwachstum von 45,9 Prozent und 7,1 Prozent auf vergleichbarer Basis, nicht zuletzt aufgrund der positiven Entwicklung der Wechselkurse (plus 3,1 Prozent) und des Konsolidierungskreises. Das Wachstum aus den Segmenten Konserven und Tiefkühlkost in Nordamerika wurde von den Schwierigkeiten in Schwellenländern (insbesondere Brasilien und Russland) beeinträchtigt.
Bonduelle-Gruppe Zweistelliges Plus
Im Geschäftsjahr 2016-2017 (1. Juli 2016 bis 30. Juni 2017) erzielte die Bonduelle-Gruppe einen Umsatz von 2.288,1 Mio. Euro, was einer Steigerung von 16,3 Prozent entspricht. Damit verbunden ist ein organisches Wachstum von 2,7 Prozent. Ebenso wirkt hier die Integration von Ready Pac zum 21. März.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Pahmeyer
Suche nach Erlebnissen
Pahmeyer, Karoffelmanufaktur in Familienhand, fällt im LEH auf. Ein Gespräch über Erfolge, Pläne – und gefloppte Lupinen-Burger.
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Edamame
Edamame sind ein dankbares Produkt. Warum? Die asiatischen Hülsenfrüchte enthalten viel Eiweiß, es gibt sie in unterschiedlichen Angebotsformen, und sie sind nicht nur in der asiatischen Küche sehr beliebt.
-
Warenverkaufskunde
Mehr Vielfalt: Die heissesten Tee-Trends
Außergewöhnliche Kreationen und neue Zubereitungsarten überschwemmen den Markt und verwandeln das Kulturgetränk vor allem bei jungen Konsumenten in ein Lifestyle-Produkt.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
USA
Sam’s Club setzt KI am Checkout ein
Im Januar dieses Jahres hatte Sam’s Club auf der Consumer Electronics Show (CES) ein auf künstlicher Intelligenz (KI) basiertes selbst entwickeltes Checkout-System vorgestellt.
-
Belgien
Febed klagt gegen AB InBev
Der Verband der belgischen Spirituosenhändler (Febed) hat bei der belgischen Wettbewerbsbehörde eine Beschwerde gegen AB InBev eingereicht.
-
Niederlande I
Plukon kauft HKScan
Die Plukon Food Group hat mit der HKScan Corporation eine Vereinbarung über die Übernahme ihrer dänischen Tochtergesellschaft HKScan Denmark getroffen.