Logistik Nagel darf Transthermos übernehmen

Mit der Fusion der ostwestfälischen Lebensmittelspedition Nagel und dem Tiefkühl-Spezialisten MUK Transthermos aus München entsteht ein neuer Marktführer bei der Tiefkühllogistik. Das Bundeskartellamt genehmigte jetzt den im April von Nagel angemeldeten Zusammenschluss.

Dienstag, 30. August 2016 - Hersteller
LEBENSMITTEL PRAXIS

Nach einer Meldung der Bundesbehörde gebe es beim Tiefkühl-Transport  mit dem großen Wettbewerber Nordfrost und weiteren Unternehmen genügend  Ausweichmöglichkeiten: Es sei nicht zu erwarten, dass das fusionierte Unternehmen Wettbewerber vom Markt verdränge.

Die Nagel-Gruppe in Versmold bei Gütersloh bezeichnet sich als Marktführer in der deutschen Lebensmittellogistik und beschäftigt insgesamt rund 11.000 Menschen. MUK Transthermos verfügt über 22 Tiefkühlzentren in Deutschland und beliefert mit mehr als 1.000 Mitarbeitern LEH und Geschäftskunden mit Tiefkühlware.

Nagel hatte die Übernahme Anfang April rückwirkend zum Jahresbeginn bekanntgegeben. Zum Preis gab es keine Angaben.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten