Lidl Baut jetzt auch Wohnungen

Innenstadt-Lagen sind Filetstückchen: Um am gewünschten Standort in Berlin-Prenzlauer Berg bauen zu dürfen, errichtet Lidl Wohnungen auf dem Dach des Marktes.

Montag, 24. Oktober 2011 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Baut jetzt auch Wohnungen
Bildquelle: Fotolia

Die ersten acht Wohnungen in der Bornholmer Straße sollen nach einer Meldung der Berliner Zeitung (BZ) im Januar fertig sein. „Das Dach wird begrünt. Hier entstehen Wohnung mit Terrassen und verglasten Vorhöfen", sagte ein Sprecher der BZ.

An der Prenzlauer Allee 44 baut der Discounter einen weiteren Markt, über dem insgesamt 30 Wohnungen entstehen.

Lidl will allerdings nicht generell ins Wohnungsgeschäft einsteigen, „nur in Ausnahmefällen", wie der Sprecher betonte: etwa da, wo das Baurecht eine mehrgeschossige Bebauung erforderlich mache.

Die Preise für die Discounter-Wohnungen sollen sich auf dem „marktüblichen Niveau" bewegen.