Die Original Wagner Steinofen Pizza war das Überraschungsprodukt der Anuga 1985 und ist seitdem erfolgreich. „Aber natürlich sehen wir es als eine unserer wichtigsten Aufgaben an, die sich wandelnden Verbrauchererwartungen einerseits mit echten Innovationen zu bedienen und andererseits unsere Produkte im Sinne der Verbraucher stetig weiterzuentwickeln“, sagt Michael Gassert, Head of Channel Category Sales Development. Deshalb wurde Anfang 2017 die Original- Wagner-Steinofen-Range optimiert. Im April startete der Rollout der in Rezeptur, Nährwertprofil und Optik verbesserten Pizza. „Unser Klassiker schmeckt seitdem mit neuem Knusperrand. Der präsentiert sich in handwerklicher Optik – und entspricht damit noch stärker dem Trend zu authentischen, natürlichen Produkten“, sagt Verena Hensel, Head of Brand Management & Communication. Das Kundenfeedback sei absolut positiv; die Optimierung werde von den Neuverwendern bis zu den Heavy Usern hervorragend bewertet. Im stagnierenden TK-Pizza-Gesamtmarkt konnte der Umsatz auf aktuell 15 Prozent (Nielsen) ausgebaut werden.
Bild: Gold-Produkt - Original Wagner Steinofen Pizza mit leckerem Knusperrand / Nestlé Wagner