DRUCKEN

Südzucker Erwartet gutes Jahr

Lebensmittel Praxis | 14. Juli 2011

Südzucker konnte im ersten Geschäftsquartal das Ergebnis nach Steuern und Anteilen anderer Gesellschafter um mehr als ein Viertel (26,6 Prozent) auf 92 Mio. Euro steigern.

Anzeige

Profitieren konnte Europas größter Zuckerproduzent neben der hohen Nachfrage nach Biokraftstoff noch von einem starken Zuckergeschäft in Osteuropa. Der Umsatz legte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entsprechend den vorläufigen Zahlen von Ende Juni um knapp 7 Prozent auf 1,6 Mrd. Euro zu. Das operative Ergebnis stieg um fast 24 Prozent auf 184 Mio. Euro.

Für das gesamte Geschäftsjahr rechnet der Konzern mit einer Umsatzerhöhung auf 6,5 Mrd. Euro (Vorjahr: 6,2 Mrd. Euro) und einem gesteigerten operativen Ergebnis von mehr als 600 Mio. Euro (Vorjahr: 519 Mio. Euro).

LPV GmbH

Am Hammergraben 14
56567 Neuwied
Tel.: +49 (0)2631 879-0
Fax: +49 (0)2631 879-201

Web: www.lebensmittelpraxis.de

Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Angebotes darf ohne schriftliche Genehmigung des Verlages vervielfältigt oder verbreitet werden. Unter dieses Verbot fällt insbesondere auch die Vervielfältigung per Kopie, die Aufnahme in elektronische Datenbanken und die Vervielfältigung auf CD-ROM oder Online-Dienste.

All rights reserved. Reproduction or modification in whole or in part without express written permission is prohibited.

Noch kein Account? Registrieren!

Login