Tiefkühl Star 2016 Nominierte - Kategorie bis 2.500 qm

Wir stellen Ihnen die für den Branchenwettbewerb „Tiefkühl Star 2016" nominierten Märkte vor. Hier die drei Nominierten mit einer Verkaufsfläche bis 2.500 qm.

Freitag, 23. September 2016 - Management
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Nominierte - Kategorie bis 2.500 qm
Tegut Bad Neustadt
Rewe Budnik

Pfarrer-Rüter-Weg 2, 44267 Dortmund

Vorsprung durch Verbundplatzierung
Rewe Homberg & Budnik nutzt bei TK Verbund-Effekte.

Ein gut geführter Markt – das spürt man schon beim Betreten. Hier ist auch mittags Betrieb, ausreichend Personal ist überall anwesend und ansprechbar, freundlich und gut gestimmt. Die TK-Abteilung ist gepflegt. Man sieht, dass sich jemand verantwortlich fühlt und kümmert. Die „Verbundplatzierungen“ passen und regen den Kauf an. Denn natürlich passt die Himbeersauce zum Eis oder ein fruchtiger Weißwein zum Fisch. Die Dekoration in der Tiefkühlabteilung ist ansprechend und schafft es, dass man sich als Kunde nicht in einer „kalten“ Abteilung fühlt. Die Zuordnung der Ware ist so, dass Kunden sich gut orientieren können.

Bei den Betreibern stimmt zudem die Einstellung zur Tiefkühlkost. Sie propagieren sie als „frisch“, was ja auch so ist, und setzen Akzente gegenüber den „normalen“ Frischesortimenten. Verkostungen gibt es regelmäßig und sind so nicht der LEH-typische Standard. Der Markt hat eine Verkaufsfläche von 1.000 qm – für die Warenfülle und Sortimentstiefe fast zu wenig. Die Erweiterung ist aber schon in Arbeit und soll noch in diesem Jahr fertig werden.

Im Detail
  • Verkaufsfläche: 1.087 qm
  • Öffnungszeiten: Mo-Sa 7-20 Uhr
  • TK-Umsatzanteil: 3,81 Prozent
  • TK-Sortiment: 725 Artikel
  • Besonderes: Verbundplatzierung und Dekoration

Bilder zum Artikel

Bild öffnen Rewe Budnik
Bild öffnen Tegut Bad Neustadt
Bild öffnen Edeka Goerzen