Ausbilder des Jahres 2016 Ihre Ideen sind gefragt

Tu Gutes und rede darüber ... oder, anders gesagt: Liebe Ausbilder, schreiben Sie der Jury, mit welchen kreativen Ideen Sie Ihre Auszubildenden fördern.

Dienstag, 12. April 2016 - Management
Heidrun Mittler
Artikelbild Ihre Ideen sind gefragt

„Der Handel braucht sich vor anderen Branchen nicht zu verstecken, wenn es um die Frage geht, was er an Aus- und Weiterbildung zu bieten hat“, sagt Corinna Trier. Leider, so weiß sie, „wird der Handel als Arbeitgeber oftmals weit unterschätzt.“ Damit dürfte sie eine ähnliche Meinung vertreten wie ihre Mitstreiter in der Ausbilder-des-Jahres-Jury, die allesamt an einem besseren Bild des Handels arbeiten. Zum Imagewandel gehört natürlich auch, dass man die positiven Aktivitäten guter Ausbildung publik macht und auf eine große Bühne hebt. Genau das will der Branchenwettbewerb, der jetzt in die Runde 2016 startet.

Die Jury ist – wie schon in den Vorjahren – prominent besetzt, vertreten sind neben Rewe die Edeka Zentrale, Food Akademie Neuwied, Globus, Kaiser’s Tengelmann, Kaufland, Real und Tegut.

Neben Ruhm und Ehre gibt es weitere gute Gründe für eine Bewerbung: Alle Nominierten erhalten eine Einladung zur Preisverleihung am 15. September auf den Drachenfels (bei Bonn). Sie reisen in die Champagne (Erstplatzierte) oder freuen sich auf eine Käse-Wein-Schulung.