Metro/Real Neue Maßstäbe

Nach einer mehrjähriger Planungs- und Konzeptionsphase eröffnet die Metro-Tochter Real nach siebzehnmonatiger Bauzeit heute den Markt im neuen Kronenberg Center in Essen-Altendorf. Das gesamte Marktkonzept wurde speziell auf die Kundenbedürfnisse in Essen zugeschnitten: Neben Frische und Vielfalt stehe vor allem die Regionalität im Vordergrund.

Donnerstag, 24. Oktober 2013 - Handel-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS

Der in die Jahre gekommene Standort an der Husmannshofstraße wird gleichzeitig geschlossen. Der neue Real,- Markt an der Haedenkampstraße setze weit über Essen hinaus neue Standards, heißt es in einer Mitteilung. „Nach Abgabe des internationalen Geschäfts im vergangenen Jahr konzentrieren wir uns nun ausschließlich auf Deutschland. So konnten wir für unseren neuen Markt in Essen eine Vision entwickeln, die aus unserer Sicht bestmöglich das Einkaufen der Zukunft repräsentiert. Der real,- Markt in Essen repräsentiert die nächste Generation der real,- Märkte und dient somit als Vorbild für die zukünftige Ausrichtung und Weiterentwicklung von real,-.", so Didier Fleury, Vorsitzender der real,- Geschäftsführung.