Schlecker Hoffnungschimmer für IhrPlatz

Es gibt neue Interessenten für die insolvente Schlecker-Tochter IhrPlatz, meldet ein Sprecher des Insolvenzverwalters Arndt Geiwitz in Stuttgart. Im Laufe der Woche sollen Gespräche mit den Investoren geführt werden.

Dienstag, 03. Juli 2012 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

Namen wurden nicht genannt. Neben der österreichischen MTH Retail Group prüft früheren Angaben zufolge auch der Münchner Investor Dubag einen IhrPlatz-Kauf. Ein Verkauf an Dubag war zuvor wegen Uneinigkeit mit dem Gläubiger und Warenversicherer Euler Hermes gescheitert. IhrPlatz hat 490 Märkte. Die mehr als 1.100 Mitarbeiter der Schlecker-XL-Filialen verlieren dagegen ihren Job. Es gebe keine wirtschaftlich vertretbare Perspektive für eine Fortführung der Schlecker XL GmbH, hatte der Gläubigerausschuss in der vergangenen Woche mitgeteilt. Bei IhrPlatz stehen nochmals fast 4.000 Arbeitsplätze auf dem Spiel.