Zentrag Ex-Handelsmanager Christian Leuthner an Bord

Christian Leuthner (39) ist neuer Abteilungsleiter Fleisch/Geflügel bei der Zentralgenossenschaft des Europäischen Fleischergewerbes (Zentrag). Der 39-Jährige ist Fleischer-Meister und Betriebswirt. Er war zuvor fünf Jahre als Einkaufsleiter bei der Migros Deutschland tätig - und zwar für den Bereich "Food frisch".

Freitag, 29. Juni 2012 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

Damit war Leuthner u.a. für Obst, Molkerei, Fleisch, Fisch und Käse verantwortlich. Vor seinem Wechsel zur Migros war er zehn Jahre als Einkaufsleiter bei der Marktkauf AVA-Gruppe tätig, die seit 2006 zur Edeka gehört. Christian Leuthner setzt sein Hauptaugenmerk bei der Zentrag auf die Erweiterung des Kundenspektrums sowie die Ergänzung des Produktangebots mit aktuellen Sortimenten, wie beispielsweise Bio-Produkten.