Konsum Leipzig Petra Schumann geht

Michael Faupel (48) ist der neue Vorstand der Konsumgenossenschaft Leipzig eG. Die bisherige Vorstandssprecherin Petra Schumann (Foto) verlässt wegen „unterschiedlicher Auffassungen über die Ausrichtung und die Führung des Unternehmens“ die Konsumgenossenschaft.

Donnerstag, 09. April 2015 - Handel-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS
Artikelbild Petra Schumann geht
Bildquelle: Hoppen

Faupel kommt aus dem Bereich Discount und war in den vergangenen Jahren unter anderem als Führungskraft bei einem bundesweit agierenden Händler für über 300 Filialen in Mitteldeutschland verantwortlich.

Petra Schumann verlässt nach fast 40 Jahren, davon 13 Jahre als Vorstand, die Konsumgenossenschaft. Der Aufsichtsrat blicke laut Unternehmensmitteilung mit großem Respekt auf das jahrzehntelange Wirken von Frau Schumann für den Konsum zurück.

Neben Dirk Thärichen übernimmt ab sofort ein Aufsichtsratsmitglied vorübergehend die Aufgaben als Vorstand, bis Michael Faupel seine Tätigkeit aufnimmt. Nach Informationen der „Leipziger Volkszeitung“ soll Faupel spätestens am 1. August seinen Dienst antreten.