Lidl Kommt Coca-Cola zurück in die Regale?

Coca-Cola kommt womöglich doch zurück in die Lidl-Regale. Der Discounter und der Getränkeriese verhandeln Medienberichten zufolge darüber, ob der Händler die Marke wieder im Sortiment aufnehmen wird.

Dienstag, 28. Januar 2014 - Handel-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS

„Der bisherige Liefervertrag ist ausgelaufen, nun geht es um die Anschlusskonditionen", berichtet „Focus" unter Berufung auf Branchenkreise. Ein Lidl-Sprecher wollte den Bericht am Sonntag nicht kommentieren. Coca-Cola blieb bei der Aussage von Dienstag, als der Verkaufsstopp bekanntgeworden war. Eine Sprecherin sagte, bislang habe man sich nicht auf ein Vermarktungskonzept geeinigt.

Update: Der Neckarsulmer Discounter hat mittlerweile angekündigt, ab Anfang März werde die klassische Cola aus Atlanta wieder in allen Filialen erhältlich sein. Offen ließen sowohl Lidl als auch Coca-Cola, ob auch andere Produkte aus dem Angebot des Herstellers wie Fanta, Sprite oder Coca-Cola Zero wieder in den Läden zu finden sein werden.