Metro Cash & Carry Vertriebsmarken vereint

Metro setzt im Großhandel in Deutschland künftig nur noch auf eine Marke. Die 51 Schaper-Großhandelsmärkte werden bis Ende nächsten Jahres auf die Marke Metro umgestellt, teilte der Handelskonzern in Düsseldorf mit. Schaper gehört seit 1996 zum Metro-Konzern, wurde aber bislang als eigenständige Marke geführt.

Dienstag, 05. Mai 2015 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

Außerdem will die Metro-Großhandelssparte in Deutschland die Eröffnung neuer Standorte in Innenstadtlagen prüfen, die für Gastronomiekunden leichter erreichbar sind. In Frankreich und Südeuropa sei dieses Konzept bereits erfolgreich.

Mit dem einheitlichen Markenauftritt unter Metro  will das Unternehmen seine Positionierung gegenüber Kunden und Lieferanten verbessern. Die Großhandelssparte des Konzerns kämpft in Deutschland seit geraumer Zeit mit Umsatzrückgängen. Für die nächsten Jahre sind umfangreiche Modernisierungsprogramme in dreistelliger Millionenhöhe vorgesehen.

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten