Tiefkühl-Star 2018 Nominierte - Kategorie 2.500 bis 5.000 qm

Wir stellen Ihnen die für den Branchenwettbewerb „Tiefkühl-Star 2018" nominierten Märkte vor. Hier die drei Nominierten mit einer Verkaufsfläche von 2.500 bis 5.000 qm

Donnerstag, 13. September 2018 - Management
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Nominierte - Kategorie 2.500 bis 5.000 qm
Kaufland Potsdam-Waldstadt
Bildquelle: Mirco Moskopp, TK-Bewerbungen 2018
E-Center Halle (Mafa-Gelände)

Merseburger Straße 40, 06110 Halle

Bis ins Detail Durchinszeniert
Das E-Center in Halle (Mafa- Gelände) hat TK eine 200 Quadratmeter große Arena gegeben. Von einem großen beleuchteten Deckenring bedacht wirkt die Abteilung optimal inszeniert. Ein Holzdekor nimmt dem Bereich die Kälte. Und: die separat liegende Eis-Abteilung direkt vor den Kassen bewährt sich im heißen Sommer 2018 besonders.

Im Detail
  • Verkaufsfläche: 3.000 qm
  • TK-Umsatz- Anteil /Umsatzplus 4,4 Prozent/plus 7,1 Prozent
  • Besonderes: Beleuchteter Deckenring, regionales Sortiment, Sonderabteilung für Eis.

Kaufland Potsdam-Waldstadt

Am Moosfenn 1, 14478 Potsdam

Mit Smoothies, Hummer und Softeis
Zwar findet Kaufland-Hausleiter Philip Schiller seine TK-Abteilung könnte noch größer sein, aber das nach Produktgruppen geordnete Sortiment lässt keine Wünsche offen. Vor allem die vielen Studenten sind mit dem umfangreichen Pizza-Angebot außerordentlich zufrieden – die im Handzettel beworbenen Pizzas sind meist sofort „weg“.

Im Detail
  • Verkaufsfläche: 4.500 qm
  • TK-Umsatz- Anteil/Umsatzplus: 5,5 Prozent / 6,28 Prozent
  • Besonderes: Platz für Standard- und Spezialitäten, Platzierung vor der Kasse, gutes Kundenleitsystem

WEZ Minden

Ringstraße 74, 32427 Minde

Punkten mit cooler, moderner Atmosphäre
Im Minden setzt das WEZ die Iconic (Viessmann) auf 30 Metern ein. Den edlen, raumschiffartigen Charakter unterstreichen graue Beschriftungen über den Truhen. Hier zählen Übersichtlichkeit und Sortiment. Unterstützt wird dies durch elektronische Preisetiketten, die die flexible Platzierung, z. B. von Aktionsware erleichtern.

Im Detail
  • Verkaufsfläche: 2.584 qm
  • TK-Umsatzanteil/ Umsatzplus: 4,38 Prozent/ 30 Prozent
  • Besonderes: modernes Ambiente, Werbung über Facebook und Webseite, regelmäßige Verkostungen

Bilder zum Artikel

Bild öffnen E-Center Halle (Mafa-Gelände)
Bild öffnen Kaufland Potsdam-Waldstadt
Bild öffnen WEZ Minden