Der Umsatz betrug 420,1 Millionen Euro, was gegenüber dem Vorjahr einer Wachstumsrate von 42 Prozent und währungsbereinigt von 35 Prozent entspricht. Außerdem baute Hellofresh die Margen weiterhin kontinuierlich aus und steigerte die Deckungsbeitragsmarge um 2,9 Prozentpunkte auf 29 Prozent sowie die bereinigte EBITDA-Marge um 1,1 Prozentpunkte auf minus 6,2 Prozent. „Unser erstes Quartal 2019 war sehr erfolgreich, vor allem mit Blick auf unser Kundenwachstum und unseren kontinuierlichen Margenausbau. Angesichts der saisonalen Bedeutung des ersten Quartals für die Neukundengewinnung, freuen wir uns sehr über den großartigen Start in das Jahr“, sagt Dominik Richter, CEO und Mitgründer von HelloFresh. „Ausgehend von unserem ersten Quartal, bestätigen wir erneut unsere Prognose für das Gesamtjahr.“