DRUCKEN

Gerade eröffnet Goerzen testet Oetker-Bistro

Reiner Mihr | 08. Juli 2020
Gerade eröffnet: Goerzen testet Oetker-Bistro
Bildquelle: Carsten Hoppen

Neues Geschäftsfeld für Dr. Oetker: Gastronomie im Handel. Den ersten Testmarkt macht Edeka-Händler Dirk Goerzen in Koblenz.

Anzeige

„Frau Renate“ – so heißt das erste realisierte Gastronomiekonzept von Dr. Oetker für den Lebensmittelhandel. „Frau Renate“ war eine Werbefigur des Bielefelder Unternehmens in den fünfziger Jahren, gespielt von der Schauspielerin Hannelore Cremer. Erste Gehversuche in Sachen Handelsgastronomie hatte Oetker vor rund zwei Jahren auf einigen Ausstellungen gemacht. Damals kam auch Edekaner Dirk Goerzen (r.) und Hans-Wilhelm Beckmann, Geschäftsführer Dr. Oetker Deutschland, zusammen. Goerzen startet jetzt das Test-Bistro in seinem Koblenzer Markt. „Frau Renate“ soll Bäckerei, Bistro und Convenience-Store vereinen und bei Erfolg natürlich ausgerollt werden. Das Angebot gilt ganztags, reicht also von Frühstück über Snacks und Stullen bis zu Süßem und Pizza. „Prepared to cook“ oder auch frisch am Ort zubereitet, zum Sofortverzehr am Tisch oder auch zum Mitnehmen. Dabei sind in allen Speisen Oetker-Zutaten, aber auch Produkte aus dem Markt enthalten. „Das wird ein Frequenzbringer“, ist sich Goerzen sicher. „Verkostung auf hohem Niveau“, scherzt er. „Wir bieten das als Franchisesystem an, Qualität gesichert“, ergänzt Beckmann. „Currywurst wird es hier nicht geben.“

LPV GmbH

Am Hammergraben 14
56567 Neuwied
Tel.: +49 (0)2631 879-0
Fax: +49 (0)2631 879-201

Web: www.lebensmittelpraxis.de

Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Angebotes darf ohne schriftliche Genehmigung des Verlages vervielfältigt oder verbreitet werden. Unter dieses Verbot fällt insbesondere auch die Vervielfältigung per Kopie, die Aufnahme in elektronische Datenbanken und die Vervielfältigung auf CD-ROM oder Online-Dienste.

All rights reserved. Reproduction or modification in whole or in part without express written permission is prohibited.

Noch kein Account? Registrieren!

Login