DMK Kauft Babynahrungs-Hersteller

Deutschlands größtes Molkerei-Unternehmen erweitert seine Babykostsparte. Das Deutsche Milchkontor (DMK) in Zeven (Niedersachsen) hat den Bio-Hersteller Sunval aus Waghäusel (Kreis Karlsruhe) erworben. Der Kauf von der Stuttgarter Beteiligungsgesellschaft BWK soll rückwirkend zum 1. Januar 2012 gelten.

Dienstag, 14. August 2012 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Babynahrung sei ein strategisches Geschäftsfeld von DMK, begründete die Geschäftsführung am Montag den Einstieg bei Sunval. Zum Portfolio des Milchkontors gehört unter anderem die Babykost-Marke Humana. Im vergangenen Jahr hatten sich die Molkerei-Genossenschaften Nordmilch und Humana zum DMK zusammengeschlossen. Das Unternehmen vermarktet fast ein Viertel der in Deutschland erzeugten Milch und beschäftigt rund 5.700 Mitarbeiter an 23 Standorten.