DRUCKEN

Ausbildung in der Ernährungsindustrie Viele Stellen unbesetzt

Lebensmittel Praxis | 04. November 2019
Ausbildung in der Ernährungsindustrie: Viele Stellen unbesetzt
Bildquelle: Carsten Hoppen

Noch über 2.000 ernährungstypische Berufsausbildungsstellen sind nicht besetzt. Das sagt Stefanie Sabet, Hauptgeschäftsführerin der Arbeitgebervereinigung Nahrung und Genuss.

Anzeige

„Die verhaltene Nachfrage am Bewerbermarkt hat sich besonders in den ernährungstypischen Berufsgruppen fortgesetzt“, so Sabet. Für die Berufe in der Lebens- und Genussmittel- sowie Getränkeherstellung ist demnach die Zahl der Bewerber im Vergleich zum Vorjahr erneut zurückgegangen. Der Rückgang liegt deutlich über dem gesamtwirtschaftlichen Durchschnitt. Durch den Mangel an Bewerbern ging auch die Zahl der angebotenen Berufsausbildungsstellen auf rund 12.000 Stellen leicht zurück.

LPV GmbH

Am Hammergraben 14
56567 Neuwied
Tel.: +49 (0)2631 879-0
Fax: +49 (0)2631 879-201

Web: www.lebensmittelpraxis.de

Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Angebotes darf ohne schriftliche Genehmigung des Verlages vervielfältigt oder verbreitet werden. Unter dieses Verbot fällt insbesondere auch die Vervielfältigung per Kopie, die Aufnahme in elektronische Datenbanken und die Vervielfältigung auf CD-ROM oder Online-Dienste.

All rights reserved. Reproduction or modification in whole or in part without express written permission is prohibited.

Noch kein Account? Registrieren!

Login