DRUCKEN

Oryza iss anders!

Euryza GmbH | 01. Juli 2015
Oryza: iss anders!

Oryza - der Reis für kreative Köpfe. Die bunte Welt von Oryza vereint verschiedenste Reisspezialitäten, die gleichwohl Hobbyköchen und Gourmets Vielfalt und Abwechslung bieten - für kreativen Reisgenuss in der modernen Küche.

Anzeige

Alle Produkte enthalten ausschließlich Spitzenreis aus besten Provenienzen und damit Premium-Reis höchster Qualitätsstufe. Kreativ kochen und anspruchsvoll genießen - dafür steht die Marke Oryza seit 1976. Rezeptideen und Wissenswertes über Reis in aller Welt gibt es unter www.oryza.de. Darüber hinaus bietet die Marke den Verbrauchern mit der Oryza Reisrezepte App einen ganz besonderen Service: Über 100 inspirierende Rezepte für jeden Anlass, überall und jederzeit abrufbar.

Historie zur Marke

Premium-Reis mit langer Geschichte


Ihre Geburtsstunde hatte die Marke Oryza im Jahr 1976 bei der Euryza GmbH in Hamburg, die aus der 1909 gegründeten A. Lüthke & Co. KG Reismühle hervorging. Damals war Reis in deutschen Küchen noch selten zu finden. Doch Oryza gelang mit den beiden Sorten Ideal- und Milch-Reis der Vorstoß in deutsche Kochtöpfe. Beide Sorten gehören noch heute zum Basissortiment von Oryza .

Damals wie heute wurde in der Produktion Wert auf höchste Qualität gelegt: Modernste Technik und lückenlose Qualitätskontrollen machen aus dem hochwertigen Rohstoff verzehrfertigen Reis bester Güte. Gestärkt durch den Erfolg zeigte Oryza sich weiter mutig und brachte als erste Marke Naturreis in den Handel - eine Innovation, die insbesondere für ernährungsbewusste Verbraucher eine Bereicherung war. Die erste Reis-Spezialität unter Oryza war der heute so beliebte Himalaya-Basmati, eingeführt 1989. Seitdem wurde das Sortiment stetig erweitert. So konnte Oryza über die Jahre mit Spezialitäten und Reiskompositionen wie Basmati & Wildreis, Sushi-Reis oder Trigrano-Reis neue Trends setzen. 

Kreativ kochen und anspruchsvoll genießen - das ist es, wofür die Marke Oryza heute steht. Mit 14 unterschiedlichen Reisvariationen bietet Oryza Hobbyköchen und Gourmets eine einzigartige Auswahl an losem Premium-Reis. Dabei enthalten alle Produkte ausschließlich Spitzenreis bester Provenienzen. Anspruch, Vielfalt und inspirierenden Purismus - das spiegelt auch das unverwechselbar klare Verpackungsdesign wieder. So trägt jede Oryza Reisvariation stolz ihre individuelle Packungsfarbe und ist für ihre Liebhaber auf den ersten Blick zu erkennen. Heute ist Oryza die unangefochtene Nummer eins in den Bereichen loser Reis und "Reisspezialitäten".

Auszeichnungen der Marke (Auszug)

  • HIT 2013- Rang 2 in der Warengruppe Nährmittel für ORYZA 10-Minuten-Reis
Euryza GmbH

Oberwerder Damm 11-21
20539 Hamburg
Tel: (040) 781060
E-Mail: service-oryza@euryza.de
Internet: http://www.oryza.de

Weitere Adressen im Internet
https://www.facebook.com/oryzareis
https://www.youtube.com/user/oryza

LPV GmbH

Am Hammergraben 14
56567 Neuwied
Tel.: +49 (0)2631 879-0
Fax: +49 (0)2631 879-201

Web: www.lebensmittelpraxis.de

Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Angebotes darf ohne schriftliche Genehmigung des Verlages vervielfältigt oder verbreitet werden. Unter dieses Verbot fällt insbesondere auch die Vervielfältigung per Kopie, die Aufnahme in elektronische Datenbanken und die Vervielfältigung auf CD-ROM oder Online-Dienste.

All rights reserved. Reproduction or modification in whole or in part without express written permission is prohibited.

Noch kein Account? Registrieren!

Login