Rückruf Glassplitter in Olivenpaste, Folie im Käse

Wegen möglicher Glassplitter in einzelnen Gläsern ruft die Firma Intercomm Foods ihre Olivenpaste zurück. Das Deutsche Milchkontor warnt vor dem Verzehr eines Käse-Produktes.

Freitag, 07. August 2020 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Glassplitter in Olivenpaste, Folie im Käse

Betroffen sei das Produkt „Exquisit Olivenpaste aus grünen Oliven 108 g“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 10.10.2022, teilte die Firma mit. Die Paste sei bundesweit in Kaufland-Filialen verkauft worden, sagte eine Kaufland-Sprecherin am Freitag. Dort können die betroffenen Gläser auch wieder zurückgegeben werden.

In bestimmten 200-Gramm-Packungen mit geriebenem Gouda, die bei Penny verkauft wurden, könnten Folienpartikel enthalten sein. Es handelt sich um das Produkt „Penny Gouda 48% Fett i. Tr., gerieben, würzig mild 200g“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 23.09.2020, wie die Firma mitteilte. Das Produkt sei ausschließlich in Penny-Filialen in Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz, Bayern, Baden-Württemberg und im Saarland verkauft worden. Noch nicht verkaufte Packungen wurden bereits aus dem Handel genommen. Verbraucher erhalten auch ohne Kassenbon-Vorlage ihr Geld zurück.