DRUCKEN

Tönnies Andreas Hennige wird neuer Geschäftsführer

Lebensmittel Praxis | 08. Oktober 2018
Tönnies:  Andreas Hennige wird neuer Geschäftsführer

Die Tönnies Unternehmensgruppe stärkt die technische Leitung ihrer Standorte. Mit Dr. Andreas Hennige (Foto) leitet zukünftig ein erfahrener Lebensmittelspezialist die Technik der Konzernstandorte. Hennige wird Geschäftsführer der Tönnies Lebensmittel GmbH & Co. KG

Anzeige

Gemeinsam mit den Technik- und Produktionsteams der Sparten und Standorte, wird Hennige die technische Weiterentwicklung der deutschen Standorte vorantreiben. Dabei stehen die Automatisierung und Digitalisierung der technischen Prozesse im Vordergrund. Dr. Andreas Hennige ist promovierter Chemiker. Nach seinem Studium an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg liegt sein Arbeitsschwerpunkt seit vielen Jahren auf der Produktion und Technik in lebensmittelverarbeitenden Unternehmen. Bis zuletzt war der 51-jährige Geschäftsführer bei DMK ICE CREAM. Zuvor verantwortete er als Geschäftsführer die Produktion und Technik bei Griesson – de Beukelaer. Davor war Hennige zwölf Jahre in verschiedenen Führungspositionen bei Unilever in Deutschland und Frankreich tätig.

LPV GmbH

Am Hammergraben 14
56567 Neuwied
Tel.: +49 (0)2631 879-0
Fax: +49 (0)2631 879-201

Web: www.lebensmittelpraxis.de

Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Angebotes darf ohne schriftliche Genehmigung des Verlages vervielfältigt oder verbreitet werden. Unter dieses Verbot fällt insbesondere auch die Vervielfältigung per Kopie, die Aufnahme in elektronische Datenbanken und die Vervielfältigung auf CD-ROM oder Online-Dienste.

All rights reserved. Reproduction or modification in whole or in part without express written permission is prohibited.

Noch kein Account? Registrieren!

Login