Rewe Group/Penny Moog übernimmt Gesamtverantwortung für das Warengeschäft

Die Gesamtverantwortung für das Warengeschäft von Rewe und Penny übernimmt ab sofort Hans-Jürgen Moog (51). Jochen Baab (48), Bereichsvorstand Handel Deutschland und verantwortlich für das Warengeschäft bei Penny Deutschland, verlässt aus privaten und beruflichen Gründen die Rewe Group und wird zum 1. Juli 2020 Sprecher der Geschäftsführung der SB Warenhaus Holding bei der Globus-Gruppe in seiner Heimat St. Wendel übernehmen.

Freitag, 25. Oktober 2019 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Moog übernimmt Gesamtverantwortung für das Warengeschäft
Bildquelle: Copyright: www.otzipka.de

Daniel Kniel (41, Rewe) und Philipp Stiehler (41, Penny), beide bislang als Bereichsleiter im Einkauf tätig, werden zum Geschäftsleiter Ware von Rewe bzw. Penny befördert. Ihre Ernennung zu Geschäftsleitungsmitgliedern erfolgt zum 1. November 2019. Lionel Souque (48), Vorstandsvorsitzender der REWE Group erklärt dazu: „Ich danke Jochen Baab sehr herzlich für sein großes Engagement für unser Unternehmen. Wir respektieren seine Entscheidung, eine neue berufliche Herausforderung bei der Globus-Gruppe anzunehmen. Aufgrund der guten bilateralen Unternehmensbeziehungen haben wir uns entschlossen, Jochen Baab einen reibungslosen Übergang zu ermöglichen.“