Anzeige

Neuwieder Sommercamp Auf die Plätze, fertig, los!

Bettina Röttig | 30. November 1999

Die Vorbereitungen zum fünften Neuwieder Sommercamp laufen bereits. Sichern Sie sich jetzt einen Startplatz für Ihr Nachwuchs-Team!

Anzeige

Januar. Für alle leidenschaftlichen Sommercamper heißt das: Die dunkle erste Hälfte der Wartezeit ist vorbei. Ab jetzt wächst mit jedem verstrichenen Tag die Vorfreude auf das nächste Wettkampfwochenende exponentiell. Das trifft auf die Veranstalter ebenso zu wie auf die begeisterten Nachwuchsteams, die sich in den vergangenen Jahren in Neuwied mit anderen Mannschaften gemessen haben und die enthusiastischen Neulinge, die im Sommer 2013 erstmals ihren Hut in den Ring werfen. So haben sich erneut vorab eine ganze Reihe Handels-Unternehmen Startplätze für ihre Nachwuchs-Teams reservieren lassen. Doch noch hat jedes Unternehmen die Chance, sich einen der noch offenen Plätze zu sichern und seine Jungstars in den Wettbewerb um den Titel „STAR TEAM – Top-Handels-Nachwuchs 2013“ zu schicken.

Der Termin: 8. und 9. Juni 2013 auf dem Gelände des Heinrich-Hauses im Neuwieder Stadtteil Heimbach-Weis. Ab sofort ist die Anmeldung auf der Veranstaltungs-Website freigeschaltet. Anmeldeschluss: 15. März.

Wie bereits in den vergangenen Jahren, werden pro Team fünf Nachwuchskräfte zwischen 18 und 23 Jahren antreten, begleitet von einem Händler oder Ausbilder. Wichtig: Ein Ersatzspieler muss zusätzlich anreisen und vorab genannt werden. Auch für ihn bzw. sie gilt die Altersvorgabe. Darüber hinaus kann jedes Team noch insgesamt acht weitere Kollegen und Fans zum Jubeln und Anfeuern mitbringen.

Den drei besten Teams wird die Auszeichnung STAR TEAM in Gold, Silber und Bronze in Form von Medaillen verliehen. Darüber hinaus sind die ersten drei Plätze mit Preisgeldern dotiert.

Auch in diesem Jahr werden die drei schönsten und kreativsten Mannschafts-Zelte bzw. -Zeltplätze mit Sonderpreisen ausgezeichnet! Eine unabhängige Jury bewertet die Zelte. Auch hierzu sind einige Regeln zu beachten, u. a. zur Größe der Team-Zeltplätze und Gestaltung (unter dem Menüpunkt Competition / Sonderpreis).

Fragen zum Wettbewerb beantworten Bettina Röttig (Tel.: 02631 / 879131; E-Mail: b.roettig@lpv-verlag.de) und Marc Linnig (Tel.: 02631 / 879166; E-Mail: m.linnig@lpv-verlag.de).

Bildquellen: Kämper, Hoppen, Belz