Social Media Lebensmittelhandel-Ranking 2019

Edeka, im Vormonat aufgrund der Muttertagskampagne noch auf Position 1, rutschte auf den dritten Platz ab. Grund dafür ist auch die Anzahl der Posts: Kaufland und Lidl waren mit 162 und 426 Postings wesentlich aktiver als Edeka mit lediglich 86 Posts. Überraschungs-Aufsteiger ist die Bio Company.

Freitag, 26. Juli 2019 - Management
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Lebensmittelhandel-Ranking 2019
Bildquelle: Lebensmittel Praxis

Die Experten von Storyclash – der Social-Media Monitoring-Solution – vergleichen in ihrem aktuellen Lebensmittelhandel-Ranking die Performance der deutschen Lebensmittelhändler auf Facebook, Instagram, YouTube und Twitter. Dabei werden die gesamten Interaktionen (Likes, Comments, Shares) eines Monats erfasst und so eine Auflistung der Top-Beiträge und Seiten erstellt.Mitglieder beim Store-Check erleben, wie die Themen Emotionalität und Regionalität zum Erfolg führen können.

Mehr dazu erfahren Sie auf der Webseite von Storyclash.