Supermarkt des Jahres 2016 Nominierte - Kategorie Filialisten bis 2.000 qm - Edeka Reichelt

Wir stellen Ihnen die für den Branchenwettbewerb „Supermarkt des Jahres 2016" nominierten Märkte vor. Hier die drei Nominierten der Kategorie Filialisten mit einer Verkaufsfläche von bis zu 2.000 qm.

Montag, 11. April 2016 - Management
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Nominierte - Kategorie Filialisten bis 2.000 qm - Edeka Reichelt
Edeka Reichelt
Edeka Reichelt

Clayallee 171, 14195 Berlin

Dem roten Faden folgen
Edeka Reichelt in der Berliner Clayallee verbindet Modernität mit Geschichte.

Mehr als 16 Mio. Besucher kann der Edeka-Reichelt-Markt in der Berliner Clayallee zählen. Denn jeder, der den Edeka-Viralspot „Supergeil“ mit Friedrich Liechtenstein auf YouTube gesehen hat, war zumindest schon mal virtuell hier. Auf 1.700 qm Verkaufsfläche bietet das Team um Filialleiterin Caroline Süß ein vielfältiges Angebot in modernem Ambiente. Abbildungen wie die eines „Rosinenbombers“ erinnern an die Zeit unter den Alliierten Truppen nach dem Zweiten Weltkrieg und daran, dass ab 1950 hier an der Truman Plaza das erste exklusive Einkaufszentrum für Angehörige der in Berlin stationierten US-Armee stand. In dem im Herbst 2013 eröffneten Supermarkt zieht sich der sprichwörtliche rote Faden tatsächlich zur Kundenführung durch eine an den Tagesablauf angelehnte Abfolge von deutlich gekennzeichneten Warenwelten – angefangen bei Frühstücksprodukten bis hin zu Angeboten für den Abend wie Snacks und Getränke. Ins Auge fällt beispielsweise der Kaviarkühlschrank an der Fischtheke. Spezialitäten aus aller Welt werden an der „Internationalen Straße“ geführt. Auch regionale Produkte wie Berliner Honig und Beelitzer Eier sowie eine große Auswahl vegetarischer und veganer Produkte sind erhältlich. Im Truman-Bistro können Kunden gemütlich verweilen (40 Sitzplätze) oder aus dem Angebot an Snacks zum Mitnehmen wählen.

Im Detail
  • Verkaufsfläche: 1.700 qm
  • Eröffnet: 19.09.2013
  • Öffnungszeiten: Mo-Fr 7-24 Uhr; Sa 7-23 Uhr
  • Mitarbeiter: 59, davon 27 VZ
  • Sortiment: 20.000 Artikel
  • Brutto-Umsatz: 16,62 Mio. Euro
  • Umsatz/qm: 9.287 Euro
  • Durchschnittsbon: 20,41 Euro

Bilder zum Artikel

Bild öffnen Rewe Wolfratshaus
Bild öffnen Edeka Reichelt
Bild öffnen Rewe Weisses Ross