Inhaltsübersicht
Rewe-Center Heidelberg
Felix-Wankel-Straße 20, 69126 Heidelberg
Test- und Familienmarkt
„Unser Familienmarkt“ nennt Marktleiterin Dunja Storck die Rewe-Filiale. Viele Mitarbeiter sind miteinander verwandt: Die Tövs und Bogollickis arbeiten zu dritt hier, andere zu zweit.
Man ist Testmarkt für ein ausgebautes Schweiz-Sortiment, Brotwelt, Salatbar, neue Einkaufswagen, die Fisch-Preisauszeichnung sowie für das Gastro-Konzept „Mady by Rewe“ bzw. „Oh Angie“. Entsprechend gibt es viele Sortiments- und Ladenbau-Highlights, z. B. gemütliche Sitzgelegenheiten, Humidor, Temperierschrank für Weine, Sushi-Schrank, drei abschließbare Spirituosen-Schränke, einen Schrank für Dry-aged-Beef, viele russische und osteuropäische (Fischkonserven, Dosen, Gläser) sowie US-amerikanische Artikel, 400 Spirituosen (darunter 70 Whiskey-Sorten). 1.300 Weine bietet die Weinabteilung, 25 VDP-Weingüter sind vertreten. Bio und Regionalität sind Thema, beim veganen Sortiment will man Vorreiter sein. Für die Kunden gibt es einen Stammtisch, Führungen, Gourmetabende, Seminare, Schlemmertage und Regionaltage mit Lieferanten-Besuchen.
Fakten
- Eröffnet: 28. November 2013
- Verkaufsfläche des Marktes: 3.600 qm
- Mitarbeiter (Köpfe): 102
- Davon Vollzeitkräfte: 46
- Gelistete Artikel 2013: ca. 55.000
- Durchschnittsbon 2013: 24 Euro
- Qm-Umsatz 2013: 630 Euro
- Brutto-Umsatz 2013 : 2,26 Mio. Euro
- Netto-Umsatz 2013: 2,04 Mio. Euro
- Anteil Bedienung vom Brutto-Umsatz: 12,5 %
- Öffnungszeiten: Mo.-Sa. 7-24 Uhr