Nicht allen in der Branche gefällt, was Jürgen Mäder als Geschäftsführer der Edeka Südwest Fleisch umsetzt: Er befürwortet Vegetarisches in der Fleisch-Bedienungstheke und fördert Bio-Produktion. Ein Gespräch über die Theke als Bühne für das Geschäft von morgen.
Auch wenn gute Auszubildende in den Fleischberufen Mangelware sind: Es gibt sie doch. Wir stellen gleichsechs davon vor – die Nominierten des LP-Wettbewerbs Fleisch-Star-Talente.
Man konnte sich das als Europäer nicht recht vorstellen, doch die Briten wollen es wissen: Der harte Brexit kommt. Den Kopf in den Sand zu stecken, wäre falsch. Die Gelegenheit ist günstig, neue Märkte zu erschließen.
Die Welt des Handels ist im Umbruch. Im Lebensmittel-Einzelhandel sind die Veränderungen jedoch noch weniger spürbar. Aber auch hier wird die Bedeutung des E-Commerce zunehmen. Die Messe Euroshop zeigt, mit welchen Technologien und Investitionen sich der stationäre Handel darauf vorbereiten kann.
Hat man jemals so viele Fleischermeister auf einem Fleck gesehen? Zum 25. Deutschen Fleischkongress kommen mehr als 400 Gäste. Sie alle freuen sich auf spannende Vorträge, Wettbewerbe, einen Überraschungsgast und eine große Party.
Seite 194 von 383
Corinna Fox, Head of Customer Success bei Boksi, spricht im Podcast Regalplatz mit Reiner Mihr und Elena Kuss über neue Herausforderungen im Marketing, vor allem bei Lebensmitteln.
Wie Einzelhändler durch Marketing-in-the-Moment Kundenbindung verbessern können und warum gerade jetzt, trotz herausforderndem Umfeld, der richtige Zeitpunkt dafür ist. Von Tim Mason, CEO, Eagle Eye & Alexander Proske, Regional Director, Eagle Eye
Tesco hat ein Berufungsverfahren verloren. Dabei ging es um den Vorwurf von Markenrechts-Verletzungen des deutschen Discounters Lidl.
Daniel Schwing (Foto) verstärkt ab sofort die Digitale Media-Vermarktung des Kölner DCLP-Vermarkter, Inovisco. Schwing bringt Erfahrung im OOH-Geschäft mit und war zuletzt in ähnlicher Funktion für Rewe Retail Media tätig.