Management

Strategische Themen und Brancheninformationen für das Management in Handelszentralen und Regionen.

Werbung

Fleisch-Sommelier: Mehr als ein Metzger

Bildquelle: Susanne Kanele, Peter Eilers

Fleisch-Sommelier

Mehr als ein Metzger

Was bringt es, wenn Metzgermeister noch einmal die Schulbank drücken und eine spezielle Fortbildung zum Sommelier machen? Wir haben uns umgehört. Außerdem: die Kursangebote samt ihrer Kosten.

Weiterlesen ...

Impulsplatzierungen: Verkaufs-Booster

Bildquelle: Procter & Gamble, Sensape, Maggi, Rewe Group, funny-frisch

Impulsplatzierungen

Verkaufs-Booster

Eine rückläufige Einkaufs-frequenz zwingt den Handel, die Flächenproduktivität zu steigern. Es geht darum, am PoS zusätzliche Kaufimpulse auszulösen, um auf gleicher Fläche mehr Umsatz zu erzielen.

Weiterlesen ...

Fairtrade: Die DNA der Fairness

Bildquelle: Carsten Hoppen

Fairtrade

Die DNA der Fairness

Seit 25 Jahren sorgt die Organisation Transfair für fairere Bedingungen im Lebensmittelhandel mit Entwicklungsländern. Künftig soll es vermehrt auch um Textilien gehen.

Weiterlesen ...

McKinsey: Der smarte Weg zu immer frischer Ware

Bildquelle: Michael Bahlo, McKinsey

McKinsey

Der smarte Weg zu immer frischer Ware

Lebensmittelhändler kennen das Problem: Von Frischeprodukten haben sie entweder zu viel oder zu wenig im Bestand. Selbstlernende Technik schafft jetzt Abhilfe.

Weiterlesen ...