In diesem Jahr will die Edeka Minden-Hannover um 2 Prozent wachsen. Die Zuversicht schöpft die Regionalgesellschaft aus den zurückliegenden 12 Monaten. Da legte sie trotz Preissenkungsrunden und Wirtschaftskrise um 2,5 Prozent zu.
Stephan Maubach arbeitet seit 15 Jahren bei Krombacher und vertritt dort eine nachhaltige Markenpolitik. Jetzt wurde er in die Geschäftsleitung berufen.
Das Restrukturierungsprogramm Shape 2012 soll die Keimzelle des Konzerns profitabler machen. Aber es dauert, bis alle Maßnahmen wirklich greifen.
Frank Zeiler liebt Blumen. Nun kann er als neuer Verbands-Geschäftsführer private Passion und berufliche Leidenschaft miteinander verknüpfen.
Die Migros investiert in den kommenden drei Jahren 5 Mrd. CHF in den Heimatmarkt. Das ist so, als ob ein deutscher Händler 50 Mrd. Euro in den deutschen Markt stecken würde: Dr. E. Dieter Berninghaus über Verbraucher, Vertrauen und Verpflichtungen.
Seite 350 von 369
Corinna Fox, Head of Customer Success bei Boksi, spricht im Podcast Regalplatz mit Reiner Mihr und Elena Kuss über neue Herausforderungen im Marketing, vor allem bei Lebensmitteln.
Wie Einzelhändler durch Marketing-in-the-Moment Kundenbindung verbessern können und warum gerade jetzt, trotz herausforderndem Umfeld, der richtige Zeitpunkt dafür ist. Von Tim Mason, CEO, Eagle Eye & Alexander Proske, Regional Director, Eagle Eye
Bessere Zielgruppenansprache, Kampagnen genauer ausspielen: Schwarz Media, die Retail-Media-Einheit der Schwarz-Gruppe, will dies durch eine strategische Partnerschaft mit The Trade Desk erreichen. Die Wirkung digitaler Anzeigen sowie Kampagnen lässt sich so quasi in Echtzeit prüfen und nachjustieren.
Kundenbindungsprogramme in Form von Apps kommen - besonders im Lebensmittelhandel sowie in Drogerie und Parfümerie - gut an. So das Ergebnis einer aktuellen Studie des IFH Köln in Zusammenarbeit mit KPMG. Ob Kundenbindungsprogramme im LEH mithilfe von Apps wirklich so erfolgversprechend sind, hat auch die Preisvergleich-App Smhaggle in einer Analyse untersucht. Das Ergebnis? Eher ernüchternd.