Der Mengenumsatz im LEH stagniert. Um Kunden zu gewinnen, müssen Händler in Standorte, Sortimente und Mitarbeiter investieren, sagt Friedhelm Dornseifer, Präsident des Bundesverbands des Deutschen Lebensmittelhandels.
Ende November hat der zweite Jumbo Foodmarkt eröffnet, in Amsterdam. Das Konzept zielt auf den hungrigen Kunden.
In der „guten alten“ Zeit war nicht immer alles gut – auch nicht im US-Bundesstaat Tennessee. Trotz gewaltiger Pick-ups und chromblitzender Straßenkreuzer – die Landbevölkerung hatte kaum Einkaufsmöglichkeiten. Deshalb entwickelten sich Landgeschäfte mit Supermarkt und Restaurant. Ein Beispiel: Cracker Barrel.
Der Bereich Gastronomie im deutschen Handel hinkte jenem in den Niederlanden und der Schweiz jahrelang hinterher. Nun hat er auch bei uns an Dynamik gewonnen. Getestet wird viel, die Lernkurve ist steil. Einige Konzepte im Überblick.
Andreas Kernmayr ist Gastro-Berater. Seit mehr als 20 Jahren beschäftigt sich der Bayer mit „seinem Thema“. Er schreibt Konzepte, berät und verkauft mit.
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Corinna Fox, Head of Customer Success bei Boksi, spricht im Podcast Regalplatz mit Reiner Mihr und Elena Kuss über neue Herausforderungen im Marketing, vor allem bei Lebensmitteln.
Wie Einzelhändler durch Marketing-in-the-Moment Kundenbindung verbessern können und warum gerade jetzt, trotz herausforderndem Umfeld, der richtige Zeitpunkt dafür ist. Von Tim Mason, CEO, Eagle Eye & Alexander Proske, Regional Director, Eagle Eye
Was bringt KI im Shopper Marketing und Category Management? Mit der Frage beschäftigt sich auch die Forschung.
Tesco hat ein Berufungsverfahren verloren. Dabei ging es um den Vorwurf von Markenrechts-Verletzungen des deutschen Discounters Lidl.