Warenkunden

Von alkoholfreien Getränken bis hin zu Zuckerwaren. Wissenswertes über Waren und Sortimente für das verkaufsorientierte Personal in den Läden.

Warenverkaufskunde: Mediterrane Fischküche

Bildquelle: Shutterstock, Transgourmet

Warenverkaufskunde

Mediterrane Fischküche

Die Mittelmeerküche ist in Deutschland angesagt. Frischer Fisch spielt dabei eine große Rolle, und für die Fischtheke ergibt sich ein ansprechendes Thema für Aktionen, insbesondere kurz nach der Urlaubszeit.

Weiterlesen ...

Werbung

Warenverkaufskunde: Craft-Bier

Bildquelle: Braufactum, Shutterstock, Thomas Ruhl

Warenverkaufskunde

Craft-Bier

Ob Indian Pale Ale, Stout oder American Lager: Die Craft-Bier-Bewegung sorgt für eine neue Vielfalt und Komplexität in den Getränkeregalen. Doch man sollte wissen, wovon man spricht: Die wichtigsten Fakten für das Verkaufsgespräch im Überblick.

Weiterlesen ...

Warenverkaufskunde: Glutenfreie Produkte

Bildquelle: Martin Hangen, Shutterstock, Dr. Schär, Christian Belz, Rezeptfotos: Christina Sundien

Warenverkaufskunde

Glutenfreie Produkte

Die Warengruppe der glutenfreien Produkte richtet sich an Menschen, die das Klebereiweiß Gluten nicht vertragen. Was Sie als Händler über die Zielgruppen, Produkte und deren Handling wissen müssen.

Weiterlesen ...

Warenverkaufskunde: Gekühlte Desserts

Bildquelle: Einfach Hausgemacht, Shutterstock, Thomas Tratnik, Stefan Mugrauer

Warenverkaufskunde

Gekühlte Desserts

Ob Pudding, Rote Grütze oder Tiramisù – bei gekühlten Desserts sind der Vielfalt kaum Grenzen gesetzt. Wissenswertes für den Verkauf und die Beratung.

Weiterlesen ...

Warenverkaufskunde: Tiefkühlkost

Bildquelle: Einfach Hausgemacht, Shutterstock, Martin Hangen, Carsten Hoppen, Jörn Strojney, Thomas Tratnik

Warenverkaufskunde

Tiefkühlkost

Damit die Qualität von Tiefkühlprodukten bestmöglich erhalten bleibt, verlangt die Pflege der Tiefkühlabteilung ein gewisses Know-how. Gleichzeitig empfiehltsich, diese Abteilung für die Kunden erlebbar zu machen.

Weiterlesen ...