Warenkunden

Von alkoholfreien Getränken bis hin zu Zuckerwaren. Wissenswertes über Waren und Sortimente für das verkaufsorientierte Personal in den Läden.

Warenverkaufskunde: Champagner

Bildquelle: Bureau de Champagne, Getty

Warenverkaufskunde

Champagner

Champagner – ein Getränk für spezielle Anlässe und ein Schlückchen Luxus im Glas. In dieser Warenverkaufskunde bietet wir einen Überblick über Wissenswertes wie Anbaugebiet und Herstellung. Außerdem: Tipps, wie man mit dem edlen Getränk umgeht.

Weiterlesen ...

Werbung

Warenverkaufkunde: Tiefkühlgemüse

Bildquelle: dti, Iglo, Getty Images, Stefan Mugrauer.

Warenverkaufkunde

Tiefkühlgemüse

Wer mit TK-Gemüse punkten möchte, muss dessen Vorteile kennen und wissen, wie man es professionell vermarktet. Wie das gelingen kann, zeigt diese Waren - verkaufskunde.

Weiterlesen ...

Warenverkaufskunde: Kürbis

Bildquelle: Santiago Engelhardt, Getty Images, Shutterstock, Einfach hausgemacht

Warenverkaufskunde

Kürbis

Sie sind wahre Alleskönner: Speisekürbisse kann man zu schmackhaften Gerichten verarbeiten. Zierkürbisse eignen sich als Dekoration, zu Halloween kann man aus großen Exemplaren gruselige Gesichter schnitzen. Alles Wichtige in dieser Warenverkaufskunde.

Weiterlesen ...

Warenverkaufskunde: Fresh-Cut-Salate

Bildquelle: Jung Gartenfrisch, Shutterstock, Carsten Hoppen

Warenverkaufskunde

Fresh-Cut-Salate

Verzehrfertige Salate zählen mit den vergleichsweise kurzen Restlaufzeiten zur Ultrafrische. Trends wie vegan / vegetarisch und Snacking stimulieren die Nachfrage, insbesondere dann, wenn Warenpflegeund -platzierung stimmen.

Weiterlesen ...

Warenverkaufskunde: Brotaufstriche

Bildquelle: Noa, depositphotos, Fotolia, Shutterstock, Mirco Moskopp

Warenverkaufskunde

Brotaufstriche

Vegetarische und vegane Brotaufstriche sind perfekt, um sich zu als Händler zu profilieren. Ein wenig Fachwissen gehört dazu: Sortiment, Zielgruppe und auch die Vermarktung haben ihre Eigenheiten. Informationen und Tipps für die Praxis.

Weiterlesen ...